Geld-Leistungen
Die Bundes-Agentur für Arbeit
bezahlt viele Geld-Leistungen.
Zum Beispiel:
Die BA bezahlt das Arbeitslosen-Geld.
Arbeitslose Menschen können Arbeitslosen-Geld bekommen.
Menschen bekommen manchmal Arbeitslosen-Geld:
Gut zu wissen:
Das ist eine Weiter-Bildung.
Menschen machen eine Weiter-Bildung:
Wenn sie schon einen Beruf haben.
Die Menschen lernen neue Sachen für den Beruf
bei der Weiter-Bildung.
Die BA bezahlt das Kurzarbeiter-Geld.
Es gibt manchmal nur wenig Arbeit in einem Unternehmen.
Das Unternehmen kann darum die Mitarbeiter nicht bezahlen.
Das Unternehmen kann dann für seine Mitarbeiter
Kurzarbeitergeld bekommen.
Das Unternehmen kann den Mitarbeitern damit einen Teil
vom Gehalt bezahlen.
Aber sie verlieren nicht ihre Arbeit.
Die BA bezahlt das Insolvenz-Geld.
Manchmal muss ein Unternehmen schließen:
Weil es kein Geld mehr hat.
Zum Beispiel: Das Unternehmen kann die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen.
Die Mitarbeiter können sich bei der BA melden.
Die Mitarbeiter können dann Hilfe von der BA bekommen.
Die Mitarbeiter können Insolvenz-Geld beantragen.
Die Mitarbeiter können dann Insolvenz-Geld bekommen.
Die BA bezahlt die Berufs-Ausbildungs-Beihilfe.
Das Geld können Menschen bekommen:
Die eine Berufs-Ausbildung machen.
- Die BA bezahlt das Übergangs-Geld für Menschen mit Behinderungen.
- Und die BA bezahlt das Ausbildungs-Geld für Menschen mit Behinderungen.
Die Statistik der BA hat viele Zahlen und Infos
zu den Geld-Leistungen von der BA.
Sie können alle Zahlen und Infos zu den Geld-Leistungen lesen.
Sie klicken dafür auf den Link:
Infos zu den Geld-Leistungen
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse lautet:
Zentraler-Statistik-Service@arbeitsagentur.de